Weisheit aus Mittelerde

„Es ist eine gefährliche Sache… Frodo, aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“

Ich bin aus der Tür getreten. Ab nächsten Monat arbeite ich im Taxigeschäft als Springerin. Ein neues Aufgaben Gebiet habe ich mir gesucht. Heute gab es viel Hintergrund und ich stelle fest: Ein großer Berg Lernmaterial. Und das alles beim Tun. Ich und meine Herausforderungen. Es scheint, als sei mein Siebtjahr noch nicht vorbei, als sei es in die Verlängerung gegangen. Ich frage mich, ob ich mich früher auch so gefühlt habe, wenn ich „einfach gemacht“ habe. Ich erinnere mich nicht. Oder doch? Fest steht, irgendwie ist immer alles gut geworden. Auf geht’s! Zum feurigen Berg! Schön wachsen, kleine Hedera Helix, immer schön wachsen…

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Weisheit aus Mittelerde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s