Schluss mit lustig

Es reicht. Ich habe es satt. Empathie ist schön. Sie ist schön, solange man nicht den Anspruch an dich hat, ständig empathisch zu sein. Seit ich das versuche geht mehr in die Hose, als gut geht. Ich lass das jetzt. Ab heute gibt’s meine Meinung wieder ungefiltert, mitten ins Gesicht. Nein, ich meine verbal, nicht mit der Faust.
Ich habe auch keine Lust mehr, mir Gedanken um das Befinden anderer zu machen. Die merken das eh nicht. Fährt jeder seinen eigenen Film. Somit fahre jetzt ich meinen. Echt und ohne Flitter.
Ich freu mich, wenn ich mich freue. Und wenn ich sauer bin, bin ich sauer. Ab sofort, werde ich nicht mehr gucken: „mmmh, was macht das in mir. Woran liegt denn das?“ Drauf gepfiffen! Du kommst mir blöd? Gut, dann bekommst Du ein Echo. Ende.

Advertisements

10 Gedanken zu “Schluss mit lustig

    • Liebe Arabella,

      hier ist nicht die Rede von Ignoranz. Hier ist die Rede, vom Ich-sein, vom sich um mich zu kümmern. Das beinhaltet auch, zu sein, wie man ist. Und wenn ich wütend bin, bin ich eben wütend. Das lass ich dann auch raus. Nix da:“Oh, was könnte das mit dem anderen machen. “ Wenn überhaupt, dann:“ Wie geht’s mir. Sauer. Raus damit. “ Denn, was mit dem anderen ist, ist dessen Angelegenheit. Uff, ich bin einfach, ach, lass gut sein.

  1. Empathie ist nichts, was man anderen entgegen bringt sondern das man sich gegenseitig schuldet. Und wenn sich der Gegenüber absichtlich und willentlich nicht an die Spielregeln hält, ist es durchaus legitim, genau so zu reagieren. Und auch darüber hinaus ist gelegentlich ein wenig Geschrei gut für die eigene Psychohygiene. Also nur zu.

    • Von schulden will ich gar nicht reden.
      Mir schuldet niemand etwas. Genauso wenig, wie ich irgendwem etwas schulde, außer mir selbst. Das habe ich lange genug nicht einsehen wollen, weil, dann ist man ja Ohhhh, so egoistisch. Alles Mumpitz. BNin ich halt eine E

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s