Mal nach Gefühl – TSH Basal – Anti TPO

Immer wieder ist der Arzt erstaunt über mein Körpergefühl. Panikattacken sei dank, ist es hervorragend ausgeprägt. Gleichwohl bin ich glücklich, von diesen befreit zu sein. Was wollte ich sagen? Ach ja: Beim vorletzten Aderlass, war der TSH Basal bei 1,0. Laut Doc in Ordnung, doch ich schlief schlecht. Ich erwähnte schon mal, dass ich auf minimale Veränderungen in der Dosierung reagiere und die Veränderung, wegen o.a. Körpergefühl wahrnehme. Ich entschloß mich, den den TSH Wert wieder unter 1.0 zu bringen. Ohne Absprache mit dem Arzt. Eine Wechseldosierung 136,5 den einen 125 Mykrogramm den anderen Tag.
In den letzten Tagen schlafe ich wie ein Baby. Ich schlafe tief und ich schlafe vor allem durch. Gestern schritt ich zum erneuten Aderlass.
Ergebnis: TSH Basal 0,94. Schöner Nebeneffekt. Der Anti TPO (Das ist der Wert für die Antikörper) ist weiter gesunken. Zu Beginn meiner Behandlung lag der Wert bei über tausend. Dann bei siebenhundert. Dann bei 560. Heute bei vierhundert. Bei Menschen ohne Hashimoto, liegt der Wert bei unter hundert.
Ich bin froh, der Arzt beeindruckt.
Natürlich kann man das nicht mit jedem Medikament machen. Beim L-Thyroxin kann man jedoch ruhig mal mit der Dosierung spielen. Das bringt einen nicht gleich um. Liegt man falsch, fühlt man sich scheiße. Liegt man richtig, geht es so wie jetzt. Cool.

Advertisements

7 Gedanken zu “Mal nach Gefühl – TSH Basal – Anti TPO

  1. Hm, da passt wa nicht. Du wollstest Deinen TSH *unter* 1 bringen aber hast ihn auf fast das 10-fache *hoch*gedrückt (einen Wert, den ich schon ziemlich hypothyreot fände)? Ist da evtl. irgendwo ein Komma falsch?
    Und ja, mit Thyroxin kann man vorsichtig spielen, wenn die Sprüge nicht zu groß sind, was nicht alle beachten. Und manchmal gibt es auch bei kleinsten Veränderungen große Wirkungen, was wiederum nicht alle Ärzte wahrhaben wollen.

    Ich brauch übrigens im Winter immer eine Kleinigkeit mehr als im Sommer, um das TSH gerade so zu supprimieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s