Metta Meditation für heute

Möge ich in der Tiefe meines Inneren Ruhe finden, auch wenn an der Oberfläche die Wellen tosen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Metta Meditation für heute

  1. Das wollte ich dich ja schon lange einmal fragen: was meinst du mit Meta-Meditation ? Das Wesen der Meditation ist doch, dass man sich im Hier und Jetzt befindet und eben nicht in irgendeinem Meta-Zustand.

      • Danke ! Aha, Maitri. Maitri kenne ich als „wertschätzende Liebe für andere und sich selbst“. Aber es gibt ja derartig viele verschiedene buddhistische Linien und Richtungen, dass es sogar bei solchen Grundbegriffen manchmal Verwirrung gibt 🙂
        Die Kontemplationen, die du manchmal postest, sind immer ganz „orthodox buddhistisch“ falls man das so nennen kann :mrgreen: damit meine ich, dass sie sicher von allen 217,5 Richtungen als grundlegende Weisheit anerkannt werden.
        Liebe Grüße und schönen Urlaub. Irland ist wunderbar !! Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich habe noch nie gehört. dass irgendjemandem Irland nicht gefallen hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s