Nur Muslime verbreiten Terror und Gewalt

Genau so ist es.

betül ulusoy

Lieber Freund,

du fragst mich, warum es aber immer Muslime sind, die weltweit Terror verbreiten und Gewalt ausüben, wenn ich doch behaupte, dass Islam Frieden heißt. Ich verstehe dich.

Manchmal möchte ich zurückfragen:

Kennst du die ‚Lord’s Resistance Army‘, die in Zentralafrika einen christlichen Gottesstaat auf Grundlage der Zehn Gebote errichten möchte? Die schon seit Jahrzehnten wahllos plündert, mordet, foltert und vergewaltigt. Die Kinder entführt, um sie als Kindersoldaten oder Sex-Sklaven zu missbrauchen. Die die UNO die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ nennt.

Hörst du von ihr jeden Abend in der Tagesschau? Setzt du das Christentum auf Grund der LRA mit Terror und Gewalt gleich?

Macht es dir auch Angst, dass du von dem Attentat auf drei muslimische Studenten in North Carolina aus den Sozialen Medien erfahren musstest, statt aus unseren Nachrichten? Fragst du dich auch, woran das liegt und wie das sein kann? Erinnerst du dich an den Hassprediger…

Ursprünglichen Post anzeigen 437 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s