Am Ende des Tages II

Die nächste Entscheidung, die ich treffe ist, den Mittwochskurs zu den Akten zu legen. Nicht meine Welt, ich fühle mich unterfordert und genervt. Der Sport soll mir Spaß machen.
Ich weiß, Mr. Freeze gibt Cycling Kurse im Hochschulsport der Uni-Bonn. Ich kontaktiere ihn, frage, ob es für mich eine Möglichkeit gibt, daran teilzunehmen (bin ja nicht mit der Uni verbandelt). Ich solle nachfragen, was schon mal nicht „nein“ heißt. Später fällt mir ein, er weilt gerade in Lissabon, daher war die Antwort so ausführlich. Kann ja mal vorkommen.
Ich recherchiere und finde einen Weg. Gegen fünfzig Euro Jahresbeitrag werde ich Mitglied der Universitätsgesellschaft – Freunde, Förderer, Alumni e.V., sprich ich unterstütze mit meinem Beitrag die Universität Bonn und erwerbe damit die Berechtigung am Hochschulsport teilzunehmen.
Ich rufe die Kriegerin an, um ihr mitzuteilen, dass sie über ihre Mitgliedschaft beim SSF-Bonn ebenfalls teilnahmeberechtigt ist, was sie freut (ihr geht es ähnlich wie mir) und erzähle ihr von meiner Mitgliedschaft.
Beim nochmaligen Durchlesen der Seite, der Universitätsgesellschaft treffe ich auf die Rubrik Vorteile und freue mich über beide Backen.
Ich darf nun teilnehmen am Studium Universale (kostenlos für Mitglieder der Gesellschaft) und ich darf die Universitäts- und Landesbibliothek nutzen. Wie geil ist das denn? Und das alles nur, weil ich mein Trainingslevel beibehalten will! Bildung für Silvia! Her damit.
Ich bin platt. Sobald ich meinen Mitgliedsausweis habe, mache ich mich schlau, wie das läuft.
Da eröffnen sich Möglichkeiten, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren. Klasse!

Bisher haben mir meine Entscheidungen der letzten Tage nur Positves eingebracht. Ich freue mich. Und ich find mich gut. Richtig gut.
Ich sitze wieder im Sattel. Aber so was von.

Advertisements

3 Gedanken zu “Am Ende des Tages II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s