Schon cool, wenn das einer sagt. Doof, nicht konkret zusagen zu können, weil man die Konzession immer noch nicht los ist.
Worum es geht? Um meinen potenziellen, zukünftigen Chef. Er rief an, fragte, wie lange es bei mir noch dauern würde, er brauche dringend Fahrer.
Das lässt mich gerade ein wenig ungehalten sein. Also, nicht, dass man sagt, man brauche mich.
Sondern, immer noch nicht zu wissen, was jetzt ist.
Ich würde diesem kleinen Gernegroß von Exäufer, gerne die Ohren lang ziehen.
Gut, dass ich heute noch einen Kollegen getroffen habe, der mir versichert hat, noch mehr Käufer an der Hand zu haben und ebenfalls zu helfen,
wenn der Vater des Käufers morgen ebenfalls vermeldet keine Kohle zu bekommen. Auch, wenn er sich morgen nicht meldet. Ich suche mir sofort jemanden, der die Kohle direkt abrufen kann. Ich bin’s leid.
Aus Erfahrung wird man klug. Ich habe wieder Rücksicht genommen auf andere, und nun hab ich einen Job in Aussicht, den ich erstmal nicht antreten kann, weil es nicht voran geht. Ich könnte jetzt gepflegt in die Ecke kotzen.
Mhh.
Kannst du dem potenziellen Arbeitgeber die Lage erklären?
Ja, er versteht es auch. Wartet auch. Doch auch nicht ewig. Der will seine Firma ja auch laufen sehen.
Dann fügt sich alles hoffentlich bald.
Bleibt im Moment nur weiter Daumen drücken…
Yep. 🙂
🙂
Yep.
Ist es nicht möglich beim neuen AG zu fahren, ohne dass die Konzession verkauft ist?
Solange so gar kein Ende in Sicht ist, möchte ich das nicht. Das Taxi kostet auch Geld, wenn es nur rum steht. Alles schon durchgespielt. Ich kann von Glück reden, dass es nicht der Job ist, auf den ich mich beworben habe, sondern der bei einem Kollegen. Es ärgert mich. Das, ach hätte, hätte, Fahradkette. Mal sehen, was morgen passiert. Der neue AG kennt das Taxigeschäft und seine Tücken. Der erste Ärger ist weg. Ich hab schon wieder was neues. Was, das mich wirklich auf die Palme bringt. Nämlich ICH.