Am Ende des Tages

Der Film The Imitationgame ist, obwohl man den Ausgang kennt, fesselnd.
Tja, und weil er von einer wahren Begebenheit handelt, hat er einerseits ein Happy End, in Form des beendeten Weltkriegs, doch wird dieses getrübt, durch das Ende von Mr.Turing. Ich bin nah am Wasser gebaut und habe geweint, wegen des ihm widerfahrenen Leids, und seines Selbstmordes. Fällt ja nicht auf im dunklen Kino.
Was Menschen Menschen angetan haben, weil sie anders waren, in diesem Fall homosexuell, und weiterhin antun, wegen welcher Andersartigkleit auch immer, lässt mich immer wieder kopfschüttelnd dasitzen. Nachdenklich und still ist der Heimweg. Ich wünsche mir mehr Offenheit und weniger Angst auf dieser Welt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Am Ende des Tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s