Zertifikat und nun?

Nun habe ich was ich wollte. Oder nicht? Ein Zertifikat. 00 Zerberus, mit der Lizenz zum Cyceln.
Ja, ich wünsche mir Kurse zu leiten. Dass das immer noch ein inniger Wunsch ist, seh ich schon daran, dass ich mich im ICG Instructor Club angemeldet habe. Damit habe ich einen Schulungstag „frei“. Das wäre das Pro Level. Bevor es da hin geht, müsste ich aber schon mal ein paar Kurse geleitet haben. Was mach ich nun, wenn die Leitung des Studios auf die Idee kommt, mich nehmen zu wollen (denke ich schon wieder Gedanken über was-wäre-wenn-Szenarien?)?
Mein Plan ist, mich ab sofort, möglichst jeden Tag eine halbe im Studio auf eines der Bikes zu setzen und nur Musiklehre zu üben. Das ist das, wo ich dringend Übung brauche.
Wenn die Leitung anruft, werde ich, denke ich, ausschlagen. Es ist zu früh. Der Coach meint auch, erst mal Kurse gedanklich mitfahren, sich einzählen, für sich üben. Seit dem Wochenende weiß ich, wir fahren bei Mr. Freeze Level 3-4, will sagen gut Trainierte bis Radsportbegeisterte. Andererseits ist der Kurs nicht so voll. Es würden mir nicht so viele erwartungsvolle Gesichter entgegen blicken.
Egal, was passiert. Ich muss üben, üben und nochmals üben. Und noch eine Hausaufgabe erledigen (Einen Level 1 Kurs schreiben) und für den Fall der Fälle eine Stunde von neunzig Minuten vorbereiten. Ich will gerüstet sein.
So, jetzt aber endlich Sauna.

Advertisements

58 Gedanken zu “Zertifikat und nun?

  1. Gratulation!
    Wie wäre es mit erstmal den Erfolg genießen, um dann zu schauen, was auf dich zukommt? Und wenn es denn dazu kommt, dass du Mr. F. ersetzt, dann wissen die doch, dass du Neulehrer bist, und kaufen keine Katze im Sack. So what? Mach dir keinen Druck …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s