Seit drei Wochen liegt sie im Büro, auf meinem Schreibtisch. Eine Rechnung. Ich sehe sie nicht, habe sie vergraben unter vielen anderen Papieren. Ja, das mit dem Feng Shui beizubehalten ist gar nicht so einfach und sich an OHIO zu halten ebenso wenig. Zurück zur Rechnung. Wo war ich? Ach ja, ich sehe sie nicht. Und doch drückt sie, kann ich doch das Wissen um ihre Existenz nicht unter Papier verstecken. Es ist da.
Seit einer guten Woche habe ich scheußliche Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Faszienpflege, Thaimassage (sogar zwei innerhalb von drei Tagen), heiße Bäder, Sauna, nichts hilft. Heute Morgen überlege ich gar zum Arzt zu gehen. Dann kommt mir die Rechnung in den Sinn, inzwischen hat sich eine weitere dazu gesellt. Die beiden feiern ein Stelldichein auf meinem Schreibtisch, als ich das Büro betrete. Ich höre sie tuscheln: „Ha, bestimmt hat sie uns vergessen.“
PC hochfahren, Onlinebanking starten, Rechnungen überweisen.
Feststellen, dass fast zeitgleich mit dem ausführen der Überweisung die Schmerzen nachlassen. Auch die Verspannungen im Nacken.
Psychosomatik ist eine interessante Sache. Die Schmerzen während der Trainerausbildung hätte ich mir auch ohne Ibuprofen ersparen können. Ist ein Lernprozess.
Wer das nicht kennt, hat nicht gelebt 😉
Januargraue Grüsse aus dem nasskalten Bembelland
Herr Ärmel,
der Mann ohne Alter und der Weisheit der Altvorderen 🙂
So isses 😀
Liebe Grüße,
Ihre Silvia Meerbothe
Oh, Psychosomatik ist das halbe Leben! *kicher* Fein geschrieben, mit tollem Humor! 🙂
Danke 🙂 Was für ein Humor denn? WTF is Humor?