Eine Idee

Oder besser, ein Plan. Irland mit dem Rad. Ich möchte mein eigenes mitnehmen. Dazu werde ich einen Radkoffer oder einen Karton brauchen. Auch werde ich mein Herkules vorher mal selbst auseinander nehmen und wieder zusammen setzen. Für den Transport muss es teilweise demontiert werden. Das sollte ich schon mal gemacht haben.
Auch werde ich mir reichlich Infomaterial über die Topografie besorgen. Und über das Streckennetz.
Warum nicht eine Reise bei einer Reisegesellschaft buchen, die das professionell machen?
Ich habe keine Lust in einer Gruppe zu reisen. Will mein eigenes Tempo fahren. Bei mir sein. Land und Leute (er)leben. Das geht meiner Erfahrung nach am besten, wenn man keinen anderen dabei hat. Denn alleine muss man sich auf das Volk einlassen. Ganz oder gar nicht.
Nach dem Verkauf des Taxis ist ein guter Zeitpunkt. Ich bin gut trainiert, habe Zeit und Geld. Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen.
Noch ist es ein Plan. Ein Plan, der mich anfixt.

Advertisements

26 Gedanken zu “Eine Idee

    • Die Kleidung und die Satteltaschen, da stimme ich überein, verehrter Herr Ärmel. Doch ein Regenschirm? Auf dem Rad?
      Nein, nein. Scherz beiseite. Danke, für die Ratschläge, doch statt des Regenschirms wird es eine Kapuze tun müssen. Es gibt kein Utensil das ich als hinderlicher erachte, als einen Regenschirm.
      Ortlieb wäre auch mein Favorit.

      Heißwasservordergymnastikgenießende Grüße vom Küchentisch

  1. Irland ist wunderschön und hat jede Menge lohnende Radwege. Aber man muss mit guter REgenbekleidung ausgestattet sein !! Am schönsten ist es meiner Meinung nach im Mai, wenn die riesigen Flächen Rhododendren blühen

  2. Ich empfehle zur vorherigen Lektüre das Buch IRLAND von A.E. Johann, vielen Iren zufolge das beste Buch, was jemals über Irland verfaßt wurde. Gibt es allerdings nur noch im Antiquariat. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s