Erwachen. Pillen. Auch für den Kater. Ein Glas heißes Wasser trinken. Alles wie immer. Nur ich nicht. Gestern war ein kleiner Tod. Es geht etwas zu Ende. Es war der Moment vor dem mir noch vor einem halben, dreiviertel Jahr so sehr graute. Weil ich dachte, ich würde zusammenbrechen, wenn Du gehst. Dann ist es so weit. Du dankst ab. Und weil ich in den letzten Monaten weitergegangen bin, höre ich Deine Worte. Ich verstehe Deine Beweggründe (wie kein anderer im Raum), spüre in mir nach, was passiert.
Ein bisschen Wehmut ist da in einer Ecke meines Herzens. Als ich endlich mit mir und meinen Gedanken alleine bin, lasse ich zu, dass mich Melancholie umfängt. Ist schließlich ein Abschied und Abschluss. Ja, auch Tränen dürfen sein, doch die versiegen schnell in dem Bewusstsein, dass wieder eine Situation überstanden ist, die ich gefürchtet habe. Ich lächle, ob des Kindes in mir. Na, Kleines. Wann lernst Du endlich, dass Deine Ängste nur Gefühle, entstanden aus Gedanken und nicht die Realität sind? Vielleicht ist es jetzt endlich angekommen.
Als ich ins Bett gehe, hält Madame Melancholia mich im Arm und wiegt mich in den Schlaf, doch in der Nacht stiehlt sie sich davon. Um sechs Uhr trete ich aus der Tür, in den noch dunklen Morgen. Nach dem kleinen Tod, ein Mü reifer, als gestern.
Mein Schiff segelt unter der Flagge der Zuversicht Richtung Zukunft.
das klingt doch prima.
Morgendlichindentagstaunende Grüsse aus dem erwachenden Bembelland
Noch besser fühlt es sich an ;-D
Demschnödenmamonhinterherjagende Grüße aus der Droschke
Mal wieder ein sensationeller Text! Danke 🙂
Ich danke DIR!
Liebe Grüße
Silvia
Ja.. es klingt gut. ♡
Liebe grüße
🙂 Guten Morgen.
Wie sieht es aus in meiner zukünftigen Chaos WG? Geht’s Dir gut?
Liebe Grüße
Silvia
Ich sitze gerade beim Arzt. Tetanusimpfungen können lustig enden. Ansonsten geht’s ganz gut, bin gerade an meinem jahresrückblick dran. 🙂
Ich wünsche dir einen schönen und möglichst chaosfreien Tag. 😉
Ach ja, der Rückblick. Der wartet noch. Auf Inspiration. Und Zeit. 🙂
Das Gleiche für Deinen Tag;-)
sehr schön und präzise hast du diese wichtige
Phase in deinem Leben beschrieben…
liebe Morgengrüße an dich, Silvia,
vom Lu
Dankeschön.
Wenn man mit sich klar ist, ist die präzise Formulierung gar nicht mehr schwer. 🙂
Liebe Morgengrüße Part II für Dich, Lu.
Silvia
Es hat immer auch sein gutes, wenn mann/frau sich diese (eigentlich ganz normalen) Dinge des Lebens ein wenig (gekonnt, so wie du) von der berühmten Seele schreibt (das habe ich natürlich auch schon oft gemacht, geht jedem Menschen so)…
und dann – neu justiert und vorausblickend – das weitere schöne Leben anvisiert und in Angriff nimmt, voller Tatendrang, und mit viel Lust und Laune 🙂
Liebe (inzwischen) Mittagsgrüße *g* vom Lu
Liebe Mittagsgrüße zurück:-)
Silvia