Der Barde – Schreibwerkstatt Andreas Altmann

Roland heißt der Mensch, der ein Genie an seinen Instrumenten ist. Und weil er mit dem AA befreundet ist, spielt er für uns. Das tut mir ausgesprochen gut. Ich merke erst jetzt, wie angespannt ich die ganze Zeit war ( ich war mit meinem Text immer noch nicht dran).
Jetzt bin ich tiefenentspannt. Dank Roland.
Keltische Musik, Tristan und Isolde (die Fassung von vor 800 Jahren). Das ist schon besonders. Und ich freue mich, es genossen zu haben.

Nun ist es so, dass ich, die fast immer laut ist, häufig was zu reden hat, nach solcher Musik die Stille bevorzuge.
Bei 16 Teilnehmern etwas schwierig.
Überall stehen Menschen und sprechen. Ich weiß nicht, wo ich mich lassen soll, wünsche mir Stille, um die Klänge der Musik weiter in mir wirken zu lassen.
Auf der Rückfahrt zur Pension lasse ich die Musik aus.
Meine beiden Begleiter sind zum Glück ruhig, dafür bin ich dankbar.
Endlich sitze ich auf meinem Bett und die Stille klingelt mir in den Ohren.
Ruhe.

Advertisements

7 Gedanken zu “Der Barde – Schreibwerkstatt Andreas Altmann

    • Vielen Dank, mein lieber Herr Ärmel.
      Die Nacht war sehr gut. Tiefer Schlaf. Leider war der Kopf ein wenig dick, von dem einen Tinto, den ich gestern hatte.

      Doch die morgendliche Gymnastik hat’s gerichtet. Doch wem erzähle ich das.

      Nachnorbekovwiederzuversichtlichkurzvorabfahrtindiehöhledeslöwen Grüße
      ins Geraffelbestaunende Bembelland

      • Geraffelgeraffelgeraffel *ggg*
        Mussne guttaugliche Gymnastik sein 😉
        Graumorgennovembrigfeuchtkalte Grüsse aus dem wochenendlichen Bembelland

  1. Pingback: Zornig | Tüpflischiesser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s