Wachse, wachse Bäumchen – oder, mein erstes Training

Nicole fährt heute die Cycling Stunde.
Wegen des schönen Wetters sind wir nur vier Teilnehmer. Das macht aber nichts, denn Nicole und wir sind hoch motiviert. Während wir unsere Bikes aufbauen faxe ich rum, wie es wohl sei, vorne zu sitzen.
Nicole meint, ich solle mich zu ihr nach vorne gesellen, dann könne ich das ja mal ausprobieren (nein, noch weiß sie nicht, dass ich gerade den Trainerschein mache).
Also, das Bike geschnappt und, schwupp, sitze ich vorne. Nicole beschließt, dass wir die Stücke abwechselnd fahren. Ich bin aufgeregt. Es sind nur drei Leute, die mir gegenüber sitzen, trotzdem. So sehen uns also Mr. FREEZE und die anderen, wenn sie hier sitzen. Es geht los. Nicole fährt die Aufwärmung, danach übergibt sie an mich.
Ich hatte noch keine Musiklehre, demnach auch noch kein Cueing (das Runterzählen zur Musik heißt so), daher komme ich beim ersten Zählen ein wenig durcheinander.
Doch die Teilnehmer vergeben mir, lächeln mir aufmunternd zu. Ich lasse sie schön arbeiten und übergebe nach dem Stück zurück an Nicole. So verfahren wir mehr oder weniger die ganzen eineinhalb Stunden. Bei den nächsten Stücken, habe ich keine Patzer mehr drin. Ich freue mich wahnsinnig über diese Möglichkeit.
Es ist einfach super! Ich stelle mir die Siegauenhalle vor: 170 Bikes mit Leuten, die beim Marathon darauf warten, von mir angetrieben zu werden. Das ist mein Traum. Da komm ich hin.
Am Ende der Stunde stecke ich Nicole, dass ich gestern mit dem Schein angefangen habe, noch kein Cueing hatte. Sie meint, es wäre super gelaufen, wenn man bedenkt, dass ich manche Musikstücke überhaupt nicht kannte und auch kein Programm hatte. Ein ernst gemeintes Lob. Auch dazu darüber freue ich mich und bin ein bisschen stolz auf mich, weil ich mich getraut habe.
Leute, habe ich vorher geglüht für’s Cycling, jetzt brenne ich!
I love it.

Ein Gedanke zu “Wachse, wachse Bäumchen – oder, mein erstes Training

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s