Die Welt ist voller Überraschungen

Manchmal kommen sie durch’s Telefon.
Noch ein wenig traurig gestimmt, nach dem Post über Ingo, erreicht mich ein Anruf.
Die Trauer macht der Überraschung Platz. Und der Freude. Und, was wirklich selten vorkommt, der Sprachlosigkeit, die wiederum auf die absolute Überraschung zurück zu führen ist.
Am Ende der Leitung ein spontaner Mensch, von dem ich ein Bild kenne, zu dem ich nun eine Stimme höre, die zum Bild passt und jünger klingt, als erwartet.
Und nach dem, von einem Fahrauftrag (in diesem Fall leider) unterbrochenen, Gespräch, steht fest: Nicht nur spontan, sondern ebenso sympathisch, wie gedacht.
Jetzt mache ich Feierabend, mit einem breiten Lächeln, Richtung Süden, im Gesicht.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut und tue es noch.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Spontanität liebe?

Danke, solche Aktionen zeigen mir, ich bin mit meinen kleinen Verrücktheiten nicht alleine auf dieser Welt.

Ich fahre jetzt lächelnd in die Sauna.

Euch allen einen schönen Abend. Hey! Und lächeln nicht vergessen. 😉

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Die Welt ist voller Überraschungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s