Einfach mal mit anpacken

Wieder HBF:
Ein weißer Lieferwagen steht auf dem Taxistand. Der Fahrer kommt mit einem riesengroßen Warentrolley angeschoben und bleibt natürlich in einem Loch, im Belag des Bürgersteigs hängen. Bis oben voll geladen mit Kommisionsware (Zeitschriften), wiegt das Ding auch ein paar Pfund. Es geht weder vor, noch zurück.
Ich steige aus, packe mit an. Gemeinsam schieben wir das Monstrum zum Lieferwagen.
Das wäre echt super, meint er, sonst hätte er immer Ärger mit den Taxifahrern, weil er an dem Platz laden müsste. Das ihm jemand helfen würde, wäre mal ganz was anderes.
Vielleicht kommen meine Kollegen ja auch mal auf die Idee.
Dann ist er auch schneller fertig und wieder weg.
Tut auch gar nicht weh!
Macht eher Spaß.

Ein Gedanke zu “Einfach mal mit anpacken

  1. Ja das Leben könnte oft viel entspannter sein, wenn Alle ein wenig mitdächten und anfassten, statt immer nur Recht haben zu wollen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s